Unsere Arbeitsweise

Mit Strategie zum Erfolg.

Unsere Herangehensweise

Für uns ist die Strate­gie und das Zu­sammen­spiel der ver­schieden­en Ka­näle der Schlüs­sel zum Erfolg. Außer­dem sind wir von einer unvorein­genom­menen und daten­getrieben­en Her­angehens­weise über­zeugt. Deshalb gilt es, gerade zum Start einer Zu­sammen­arbeit, bereits be­stehen­de Bau­steine mit einer un­vorein­genom­menen Per­spektive neu zu durch­leuchten und zu bewerten.

Start der Zusammenarbeit

Zum Start der Zu­sammen­arbeit er­stellen wir das Digital Set-Up. Das Digital Set-Up ist eine kom­plet­te Analyse der Marketing­aktivitäten & der Web­site. 

Das Set-Up umfasst folgende Punkte:

Technischer SEO-Check

Content Audit

Keyword Mapping

Ausarbeitung Customer Journey

Strategie & Positionierung

Technischer SEO-Check

Im technischen SEO-Check wird der Ist-­Zustand der Web­site ge­prüft. Abge­leitet aus dem Check wird eine klar de­finier­te To-­Do-­Liste mit ver­schieden­en Optimierungs­punkten er­stellt. Die da­raus result­ierenden Maß­nah­men werden prio­risiert und ver­bindlich zu­ge­ordnet.

Ziel des SEO-­Checks ist es, die Web­site auf ein tech­nisch gutes Level zu bringen, so­dass die danach folgen­den Marketing­maß­nahmen ihre volle Wirkung ent­falten können.

Content-Audit

Bei der Erstellung des Content-­Audits werden alle bestehen­den Seiten durch­leuchtet & analysiert. Konkret wird fest­gestellt, welche Seiten elimi­niert und welche optimiert bzw. aus­ge­arbeitet werden müssen. Ziel des Content-­Audits ist es, mit ziel­ge­richteten Seiten eine klare Struk­tur zu erzeugen.

Ausarbeitung der Customer Journey

Auf­bauend auf den bereits ge­nann­ten Analysen, wird die Customer Journey analysiert und ge­mein­sam be­sproch­en. Es werden die ver­schiede­nen Kanäle und die je­wei­ligen Bot­schaft­en den ver­schie­den­en Phasen zu­ge­teilt. Wichtig dabei ist, dass der Ziel­gruppe auf passen­de Art und Weise die richtigen In­halte vermittelt werden.

Positionierung & Strategie

Zum Abs­chluss des Digital Set-­Ups wird ge­mein­sam eine klare und scharfe Position­ierung er­arbeit­et. Daraus leitet sich eine pas­sende, ganz­heitliche Online­marketing Strat­egie ab. Durch diese wird sich­er­gestellt, dass alle durch­ge­führten Maß­nahm­en ein ein­heit­liches Ziel ver­folgen, um maxi­male Effekt­ivität & Effi­zienz herzustellen.

    Klingt gut?

    Füll das Formular aus und wir melden uns bei dir. Gemeinsam be­sprech­en wir un­ver­­bind­lich deine Online­­marketing-­Möglich­­keiten.