Der THRIVVO Blog

Onlinemarketing verständlich erklärt

Google Display Ads

Google Display Ads Google Display Ads: Ausspielung anhand von Zielgruppen Display Ads werden mithilfe von Zielgruppen proaktiv an User ausgespielt. Das bedeutet, dass User nicht wie bei den Textanzeigen einen Begriff in die Suche eingeben und aktiv nach einem Ergebnis suchen, sondern die Anzeige unaufgefordert ausgespielt bekommen. Für die konzeptionelle Erstellung der Anzeigen ist es[…]

Google Ads Guide

In diesem ausführlichen Google Ads Guide bekommst du zuallererst eine Einführung in die Google Welt. Darüber hinaus lernst du, wie Google Ads allgemeinen funktionieren, was Gebotsstrategien sind, wie ein Google Ads Konto aufgebaut ist, wie Textanzeigen geschaltet werden und wie du diese analysierst.

Google Ads Gebotsstrategien

/ Google Ads Gebotsstrategien Funktionsweise der Gebotsstrategien Mithilfe von Gebotsstrategien werden die Anzeigen passend zu den unterschiedlichen Kriterien der Strategien ausgespielt. Die Strategien haben dabei verschiedene Eigenschaften, die sich besser oder schlechter für das jeweilige Ziel der Kampagne eignen. Grundlegend wird zwischen den manuellen bzw. semi-automatischen Gebotsstrategien, manueller CPC, Auto-optimierter CPC (Enhanced CPC) und Klicks[…]

Google Ads Kosten

Die Google Ads Kosten Neue Abrechnungsmodelle & die Smarten Gebotsstrategien Die Weiterentwicklung der Google Ads Gebotsstrategien sowie das Hinzunehmen neuer Kampagnenarten hat selbstverständlich Auswirkung auf das Abrechnungsmodell von Google. Da viele Formate nicht mehr ausschließlich den Klick eines Users als Ziel haben, sondern unter anderem Ziele wie eine möglichst große Ausspielung, also viele Impressionen haben,[…]

Suchmaschinenmarketing: Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Suchmaschinenmarketing: Was ist der Unterschied zwischen SEO & SEA? Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) versteht man Maßnahmen, die dazu dienen, in einer Suchmaschine (Google, Bing etc.) möglichst weit oben zu erscheinen. Hierbei gibt es allerdings kein Schema F, welches auf jede Webseite übertragbar ist. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle,[…]

Landing Page Guide

Landing Page Guide Einführung in die Welt der Landing Pages Ziel der Landing Page Ziel von Landing Pages ist es, den User zu einer bestimmten Handlung zu leiten und ihn so in die nächste Phase der Customer Journey zu führen. Deshalb empfiehlt es sich, ablenkende Navigationen und Links zu entfernen, um den Fokus auf der[…]

Die Customer Journey & die Suchintention

Die Customer Journey & die Suchintention Das weithin fehlende Verständnis für die Customer Journey & die Suchintention Die Customer Journey in a nutshell Die Customer Journey ist die Reise eines Kunden durch ver­schiedene Phasen, die er im Zusammen­hang mit einer Marke erlebt. An dieser Stelle ist es bereits wichtig klar­zustellen, dass die Customer Journey nicht[…]

    Klingt gut?

    Füll das Formular aus und wir melden uns bei dir. Gemeinsam be­sprech­en wir un­ver­­bind­lich deine Online­­marketing-­Möglich­­keiten.