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Google Display Ads

Google Display Ads: Ausspielung anhand von Zielgruppen Display Ads werden mithilfe von Zielgruppen proaktiv an User ausgespielt. Das bedeutet, dass User nicht wie bei den Textanzeigen einen Begriff in die Suche eingeben und aktiv nach einem Ergebnis suchen, sondern die Anzeige unaufgefordert ausgespielt bekommen. Für die konzeptionelle Erstellung der Anzeigen ist es wichtig, im Hinterkopf[…]

Google Ads Guide

Wie funktionieren Google Ads? Bevor man mit dem Schalten von Anzeigen bei Google beginnt, ist es wichtig, die Funktionsweise des Systems zu verstehen.  Google Ads können vereinfacht auf zwei verschiedene Arten und Weisen geschaltet werden. Zum einen können Anzeigen auf Grundlage von Keywords geschaltet werden. Diese Methode kommt vor allem bei den Search Ads, den[…]

Google Ads Gebotsstrategien

Funktionsweise der Gebotsstrategien Mithilfe von Gebotsstrategien werden die Anzeigen passend zu den unterschiedlichen Kriterien der Strategien ausgespielt. Die Strategien haben dabei verschiedene Eigenschaften, die sich besser oder schlechter für das jeweilige Ziel der Kampagne eignen. Grundlegend wird zwischen den manuellen bzw. semi-automatischen Gebotsstrategien, manueller CPC, Auto-optimierter CPC (Enhanced CPC) und Klicks Maximieren und den neuen[…]

Google Ads Kosten

Neue Abrechnungsmodelle & die Smarten Gebotsstrategien Die Weiterentwicklung der Google Ads Gebotsstrategien sowie das Hinzunehmen neuer Kampagnenarten hat selbstverständlich Auswirkung auf das Abrechnungsmodell von Google. Da viele Formate nicht mehr ausschließlich den Klick eines Users als Ziel haben, sondern unter anderem Ziele wie eine möglichst große Ausspielung, also viele Impressionen haben, hat Google hier sein[…]

Suchmaschinenmarketing: Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) versteht man Maßnahmen, die dazu dienen, in einer Suchmaschine (Google, Bing etc.) möglichst weit oben zu erscheinen. Hierbei gibt es allerdings kein Schema F, welches auf jede Webseite übertragbar ist. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, z.B. ob Google deine Seite als relevant bewertet. Grundsätzlich[…]

Landing Page Guide

Einführung in die Welt der Landing Pages Ziel der Landing Page Ziel von Landing Pages ist es, den User zu einer bestimmten Handlung zu leiten und ihn so in die nächste Phase der Customer Journey zu führen. Deshalb empfiehlt es sich, ablenkende Navigationen und Links zu entfernen, um den Fokus auf der gewünschten Zielhandlung beizubehalten. […]

Die Customer Journey & die Suchintention

Das weithin fehlende Verständnis für die Customer Journey & die Suchintention Die Customer Journey in a nutshell Die Customer Journey ist die Reise eines Kunden durch ver­schiedene Phasen, die er im Zusammen­hang mit einer Marke erlebt. An dieser Stelle ist es bereits wichtig klar­zustellen, dass die Customer Journey nicht mit dem Kauf­abschluss bzw. der In­an­spruch­nahme[…]

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